Laufkurs für Anfänger

Jeder kann „Laufen“ lernen, egal in welchem Alter, egal mit welchen sportlichen Vorkenntnissen. In zehn gemeinsamen Einheiten bietet dir der Kurs die Möglichkeit, die Grundlagen des „Laufens“ zu erlernen. Ziel des Kurses ist es, dass du am Ende der 10 gemeinsamen Einheiten 30-45 Minuten am Stück „Laufen“ kannst.

Um am Kurs teilzunehmen, sind keine sportlichen Vorkenntnisse erforderlich. Einzig die Motivation gemeinsam in der Gruppe etwas zu erreichen und gemeinsam Fortschritte zu machen sind wichtig. Gestartet wird jede Einheit mit einem gemeinsamen Aufwärmen und Aktivieren der Muskulatur im ganzen Körper. Anschließend begeben wir uns dann gemeinsam in am Anfang kurzen und immer länger werdenden Intervallen auf die „Laufstrecke“.

Lauftechnik und Atemtechnik werden dabei erlernt und geschult. Als besonderen Bonus bekommst du einen Trainingsplan für eine weitere individuelle Trainingseinheit pro Woche mit an die Hand.

Kosten pro Termin: TVI-Mitglieder: 3,- € | Nicht-Mitglieder: 5,50 €

Jetzt deinen Kurs buchen!

Christian Beuing

Unsere Kurszeiten