Wir suchen DICH! Jobs beim TVI

Motopäde/Motopädagoge (m/w/d) in geringfügiger oder Teilzeit-Beschäftigung

Der

Turnverein Ibbenbüren 1860 e. V.

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Motopäden/Motopädagogen (m/w/d)

im Umfang einer geringfügigen oder Teilzeit-Beschäftigung.

Deine Aufgabe:

• Du übernimmst die Leitung von momentan 8-9 Gruppen (u.U. nach Absprache auch weniger möglich) im Rehabilitationssport für Kinder mit den Schwerpunkten Stärkung des Selbstbewusst-seins/Selbstkonzept durch sensomotorische und motopädagogische Förderung.
  • In den Gruppen sind i.d.R. 5-6 Kinder im Alter von 2-10 Jahren (Gruppen werden nach Alter und/oder Förderschwerpunkt homogen besetzt), die Unterstützung in der Motorik/Wahrnehmung oder im sozial-emotionalen Bereich benötigen.

Dein Profil:

• Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Motopäden oder Motopädagogen (m/w/d) sowie im Idealfall bereits über eine vom Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRSNW) anerkannte, gültige Lizenz, die zur Leitung von Kinder-Gruppen im Bereich der Psychomotorik oder Bewegungsförderung berechtigt  (z.B. DOSB-Übungsleiter B Sport in der Rehabilitation Profil Geistige Behinderung oder Profil Sensorik; bei Berufsqualifikation zum Motopäden/Motopädagogen (m/w/d) kann die notwendige Lizenz i.d.R. in einem eintägigen Kurzlehrgang erworben werden).
  • Du bist zuverlässig, volljährig, hast Spaß an der Bewegung und Lust, Kinder und deren Eltern auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten.

Was wir dir bieten:

• Weitestgehend eigenständiges und freies Arbeiten in einem familiären, respektvollen Vereinsumfeld
  • Eine angemessene Bezahlung
  • Die Finanzierung von Fortbildungen
  • Bezahlter Erholungsurlaub

Wir haben dein Interesse geweckt?

Super! Dann schick uns deine Bewerbung an:

info@tv-ibbenbueren.de

oder per Post an:

TV Ibbenbüren 1860 e. V. | Wilhelmstr. 263 | 49479 Ibbenbüren

Abteilung Aerobicturnen

Du möchtest dir mit geringem Aufwand etwas dazu verdienen?
Dann haben wir hier genau das Richtige für dich! Der

Turnverein Ibbenbüren 1860 e. V.

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Übungsleiter*in (m/w/d),

die/der einmal wöchentlich (oder im Wechsel mit anderen Aufsichten) dienstags von 15:30 bis 17:30 Uhr die Helferinnen unserer Aerobicturn-Hobbygruppe für Mädchen zwischen 5 und 10 Jahren unterstützt.

Deine Aufgabe: Du bist während der Übungsstunden anwesend und unterstützt die Helfer*innen, indem du als volljährige/r Ansprechpartner*in zur Verfügung stehst und organisatorische Aufgaben übernimmst (hierbei unterstützt dich die Abteilungsleitung gerne).

Dein Profil: Du bist zuverlässig, volljährig, hast Spaß an der Betreuung von Kinder- und Jugendsportgruppen und verfügst über einen Erste-Hilfe-Schein, der nicht älter als zwei Jahre ist. Da du die Stunde NICHT inhaltlich durchführen musst, sind Kenntnisse im Aerobicturnen KEINE Voraussetzung.

Was wir dir bieten: Die Möglichkeit der Erfahrungen im Bereich der Übungsleitertätigkeit in Gruppen mit Kindern und Jugendlichen zu machen, ohne die vollständige Verantwortung für die Gruppe tragen zu müssen, eine Bescheinigung über die ehrenamtliche Tätigkeit (ggf. nützlich für spätere Bewerbungen) und eine Aufwandsentschädigung über den Übungsleiterfreibetrag in Höhe von 8,50 € pro Stunde mit Übungsleiterlizenz oder 6,25 € ohne Übungsleiterlizenz (jeweils netto).

Wir haben dein Interesse geweckt?

Super! Dann schick uns eine kurze E-Mail mit ein paar Infos über dich an: info@remove-this.tv-ibbenbueren.de

Abteilung Kindersport

Der TVI sucht engagierte Übungsleiter*innen im Bereich Kindersport: Die Tätigkeit wird vergütet. Übungsleiterlizenz oder vergleichbare Qualifikation erwünscht.

Interesse? Dann melde dich bei uns in der Geschäftsstelle unter 05451/5015898 oder per Mail an info@remove-this.tv-ibbenbueren.de

Abteilung Gerätturnen

Wir – das sind 55 Turnerinnen im Alter zwischen 5 und 30 Jahren suchen Dich zur Verstärkung in unserem Trainerteam. Wir sind von der Bezirks- bis zur Oberliga vertreten.

Kontakt direkt über Sabine Erfmann 05451-546608 oder geraetturnen@remove-this.tv-ibbenbueren.de