Deutsches Sportabzeichen

Obwohl der TVI keine eigene Leichtathletikabteilung mehr hat, bietet er dieses vereinsunabhängige Angebot aufgrund seiner sportlichen Wichtigkeit seit Jahrzehnten den Sportlerinnen und Sportlern in Ibbenbüren an. Von Ende Mai bis zum Herbst besteht bei uns die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

Das wöchentliche Training und die Abnahmen finden im Sportzentrum Ost statt. In einer kleinen Feierstunde werden dann in der TVI-Geschäftsstelle alljährlich die Urkunden und Sportabzeichen an die erfolgreichen Teilnehmer verliehen. Das Training ist offen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Teilnehmen können alle Interessierten, mit und ohne Vereinsmitgliedschaft.

Fragen zum Sportabzeichen können gerichtet werden an Benne Jördens (0170 3161324) oder an die Geschäftsstelle des TVI.

Kosten pro Termin: TVI-Mitglieder & Minderjährige: kostenlos | Nicht-Mitglieder: 2,- € für max. 2 Termine + 1,- € für jeden weiteren Termin

Prüfungsteam

Heidi Jördens