Psychomotorische Bewegungsspiele (2-11 Jahre)

Psychomotorik ist eine umfassende Entwicklungsförderung. In unter anderem altersgerecht zusammengestellten Kleingruppen von in der Regel 5-8 Kindern werden die Entwicklungsbereiche Bewegung, Wahrnehmung, Emotionalität, Kreativität und Kommunikation auf vielfältige Weise und unter Leitung einer Heilpädagogin mit psychomotorischer Zusatzausbildung im Spiel und in der Bewegung angesprochen bzw. angeregt.

Das eigene Erleben im spielerischen Umgang mit sich, der Umwelt (anderen Kindern) und verschiedensten Materialien steht im Mittelpunkt. (Eigene) Ideen/Themen des Kindes werden mit Hilfe von vorhandenen Kompetenzen ausprobiert und erlebt. Durch die begleitete Umsetzung (durch die Kursleitung) in die Tat, erfolgt eine (Re)-Aktivierung der eigenen Ressourcen. Das Kind erlangt zunehmend Selbstwirksamkeit und stärkt seine Kompetenzen nachhaltig.

Für Rückfragen oder ein unverbindliches Erstgespräch wenden Sie sich gerne freitags in der Zeit von 9.00-11.00 Uhr an Beatrix Vielstädte unter 05451-45030. Oder kontaktieren Sie die Geschäftsstelle des Turnverein Ibbenbüren unter 0541-5015898 oder per Mail an info@remove-this.tv-ibbenbueren.de. Gerne wird Ihr Anliegen dort aufgenommen und zur Rückmeldung an entsprechende Stelle weitergeleitet, sofern es im direkten Gespräch nicht geklärt werden kann.

Übungsleiterinnen/Ansprechpartnerin

Beatrix Vielstädte

Tel. 05451 45030 (Fr., 9-11 Uhr)

Britta Kitte