Downloadbereich

Du interessierst dich für unsere Vereins- oder Kursangebote? Dann komm doch mal zum Schnuppern vorbei! Anders als viele andere Anbieter hast du bei uns die Möglichkeit, deinen Wunschsport bis zu drei Mal kostenlos und unverbindlich zu testen. Oder du wirst sofort Mitglied und profitierst unmittelbar von unserem breit gefächerten Angebot. Aufnahmeantrag, Beitragsordnung, Änderungs- & Kündigungsformular, die aktuelle Vereinssatzung sowie einiges mehr findest du im folgenden Downloadbereich.

Dokumente für Mitglieder

Hier findest du alle wichtigen Dokumente rund um deine (künftige) Mitgliedschaft. Egal ob du Mitglied werden, uns Änderungen deiner persönlichen Angaben oder aber kündigen willst. Hier findest du das passende Formular.

Einverständniserklärung für Abbildungen Minderjähriger

Als Sportverein ist es eines unserer Anliegen, unsere sportlichen Aktivitäten sowohl auf unserer Homepage, als auch in anderen Medien, wie etwa Tageszeitungen oder Broschüren präsentieren. Hierfür möchten wir Fotos aus dem Vereinsleben verwenden, auf denen eventuell auch Ihre Kinder erkennbar sein können. Aus rechtlichen Gründen (Recht am eigenen Bild) ist dies abseits von z.B. öffentlichen Wettkämpfen nur mit dem Einverständnis der gesetzlichen Vertreter*innen möglich.

Wir bitten Sie deshalb, die dafür erforderliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen. Laden Sie sich dafür die Einverständniserklärung herunter. Das ausgefüllte Formular können Sie entweder in unserer Geschäftsstelle (postalisch oder per E-Mail) oder bei Ihrer/Ihrem Übungsleiter*in abgeben. Wir danken Ihnen herzlich!