Aerobicturnen

Aerobicturnen ist die Verbindung aus komplexen Aerobic-Schritten mit hoher Intensität, schwierigen Sprüngen, anspruchsvollen Kraft- und Beweglichkeitselementen.Eine Wettkampfchoreographie ist genau auf die Musik zugeschnitten. Ziel ist es, diese mit Perfektion und scheinbarer Leichtigkeit zu präsentieren.

Seit 2001 bietet der TVI diese Sportart an. Durch intensives Training haben sich mehrere TVI-Teams auf solch ein Leistungsniveau gesteigert, dass ihnen schon viele deutsche Meistertitel und gute Platzierungen bei Europa- und Weltmeisterschaften eingebracht hat.

Wer wir sind? In verschiedenen Alterskategorien bieten wir qualifizierten Sport bzw. Leistungssport im TVI an. Angefangen bei den Stöpseln bis hin zu den Seniors erzielen wir beachtliche, teils internationale Erfolge, was nicht zuletzt auf den hohen persönlichen Einsatz der Athlet*innen und Trainer*innen zurückzuführen ist.

Übersicht der Abteilungsangebote

Beate Stallbörger