Schwimmen

Für Wasserratten und die, die es noch werden wollen, heißt es nun aufgepasst: In Kleingruppen machen sich Kinder bzw. Erwachsene mit der Materie Wasser vertraut und erlernen durch leichte Übungen die Fähigkeit des Schwimmens.

Lust auf mehr?

Die Schwimmabteilung des TVI ist in drei Gruppen aufgeteilt. Die erste und die zweite Gruppe vertiefen die Schwimmtechniken Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul und fahren zu Nachwuchs-Wettkämpfen. In der Leistungsgruppe nehmen die Schwimmer*innen regelmäßig an Einzel- und Staffelwettkämpfen teil.

Übersicht der Abteilungsangebote

Dennis Kubina

Katharina Ahmann
stellv. Abteilungsleitung

Schwimmkurse

Schwimmkurs-Verwaltung

Downloads und Informationen

Unten findest du alle wichtigen Informationen der Schwimmabteilung - z.B. Formulare, Ankündigungen, Informationen zu Wettkämpfen, usw.

Außerdem sind im folgenden Download-Bereich alle relevanten Informationen zur Wiederaufnahme der Schwimmangebote unter Corona-Bedingungen zusammengestellt. Die unter Corona-Bedingungen erforderliche Anmeldung zum Schwimmtraining erfolgt über WebClub: https://tvi.webclub.app/. Sofern der Schwimmabteilung eine Mailadresse vorliegt, werden die Zugangsdaten verschickt. Andernfalls sind sie bei Abteilungsleiter Dennis Kubina (d.kubina@remove-this.tv-ibbenbueren.de) anzufragen.

Ebenso steht er dir für Rückfragen zum Trainingskonzept unter Corona-Bedingungen oder für Fragen rund um WebClub per Mail gerne zur Verfügung. Aufgrund des hohen Rückfrage-Aufkommens wird jedoch darum gebeten, bei Rückfragen zunächst die FAQ zu lesen. Viele Fragen lassen sich auf diesem Wege bereits klären.