1. Oktober 2018

4. Bewegungsabzeichen für Kinder in Ibbenbüren

4. Bewegungsabzeichen für Kinder in Ibbenbüren

Laufen, Springen, Rollen, Werfen, Balancieren, kreativ sein und Spaß heißt es am Sonntag den 11. November von 10.00 - 12.30 Uhr für alle Kinder zwischen 3 - 6 Jahren in der Ludwighalle.

Um das KINDER-BEWEGUNGSABZEICHEN (Kibaz®) zu erhalten, durchlaufen die Kids 15 kindgerechte & altersdifferenzierte Bewegungsaufgaben in Form eines Parcours. Je 3 Stationen zu den fünf wichtigen Bereichen: motorischer-, sensorischer-, psychisch-emotionaler-, sozialer- und kognitiver kindlicher Entwicklung. Allerdings ohne Zeitbegrenzung! 

Das Abzeichen soll vor allem Spaß machen & die sportmotorischen Fähigkeiten fördern, nicht aber die Leistung der Kids in den Vordergrund stellen. 

Kibaz® findet zum 4. Mal in Ibbenbüren statt. Seit 2014 setzen wir das Angebot der Sportjugend des Landessportbundes NRW mit unseren Kindersportgruppen & Kooperationspartner erfolgreich um:   


  • Bewegungskindergärten: Tobias, St. Michael, St. Ludwig, Ev. Stadtkindergarten  
  • Kinderlandkindergärten: Wagnerstr., Nelkenstr., Am Wittenbrink, Villa Kunterbunt 
  • Familienzentrum Sonnenblume
  • Kindertagesstätte Pusteblume

Jedes Kind erhält im Anschluss die begehrte Kibaz®- Urkunde.

Die Teilnahme ist kostenlos! Hallenschuhe sowohl für Eltern, als auch Kinder erforderlich!