30. Juni 2018

Vereinsinterne Meisterschaft im Gerätturnen

Vereinsinterne Meisterschaft im Gerätturnen

Dem alljährlichen vereinsinternen Gerätturn-Wettkampf des TV Ibbenbüren stellten sich in diesem Jahr 70 Turnerinnen zwischen 4 und 16 Jahren.

In 12 unterschiedlichen Wettkampfklassen der PA-Übungen wurde mit tollen Leistungen um den Titel der Vereinsmeisterin 2018 geturnt. Diesen tragen nun Theres Halama, Julia Rogoski, Vionice Veldscholten, Fenja Kämpf, Rike Korte, Milla Börgel, Josefine Völkert, Ida Baar, Elisa Richter, Jule Neuhaus, Emily Jackson, und Milena Vogel.

Nach einem reibungslosen und sehr disziplinierten Wettkampf wurden alle Turnerinnen mit einer Medaille für ihre gezeigten Leistungen belohnt.

Bevor jedoch die Meisterinnen gekürt wurden, überzeugten alle Teilnehmerinnen noch mit einer weiteren turnerischen Höchstleistung. Gemeinsam wurden 3264 Purzelbäume in 2 Minuten auf der Bodenfläche geturnt. Auch einige Erwachsene wagten sich mutig an einen Purzelbaum heran.

Hiermit leistet der TVI einen Beitrag zu der Offensive "Kinderturnen des Deutschen Turnerbundes", der einen Purzelbaum-Weltrekord aufstellen möchte und mit Purzelbäumen einmal um die Welt turnen möchte.

Icon Instagram
Icon Facebook