24. Juni 2018

Gerätturnen: TVI 2 mit Saisonabschluss zufrieden

Gerätturnen: TVI 2 mit Saisonabschluss zufrieden

Den letzten Wettkampf der Landesliga 1 bestritten die Turnerinnen des TV Ibbenbüren 2 in Schalksmühle.

Lilli Niemöller, Maya Unger, Liane Kordsmeyer, Sarah Goeke und Lisa Büscher starteten am Boden.
Imke Rötker, die verletzungsbedingt weiter pausieren musste, war zur Unterstützung mit ins Sauerland gereist.

Am Boden präsentierten Lilli Niemöller, Maya Unger, Liane Kordsmeyer und Lisa Büscher gelungene Übungen.
Am Sprung zeigten Lilli Niemöller, Maya Unger und Liane Kordsmeyer sichere Sprünge, die viele Punkte zum Endergebnis beitrugen.

Besonders hervorzuheben ist der Tsukahara von Maya Unger, für den sie fast 13,00 Punkte erhielt. Unglückliche Fehler am Barren und Balken konnte das Team gut kompensieren.

Mit diesem letzten Wettkampftag bestätigten die Turnerinnen die vorherigen Platzierungen. Die Saison wurde insgesamt auf dem 7. Platz abgeschlossen.
Mit diesem Ergebnis sind die Mädchen und ihre Trainer zufrieden, war die gesamte Saison doch von personellen Ausfällen geprägt.

Jetzt trainiert das Team weiter, um gut vorbereitet in den Kampf um den Klassenerhalt zu starten.

Icon Instagram
Icon Facebook