23. Juni 2018

Bezirksliga: Hinrunde im Gerätturnen

Bezirksliga: Hinrunde im Gerätturnen

Am Samstag den 23.06.2018 startete ein weitere Mannschaft des TV Ibbenbüren in ihre Bezirksligasaison. Das Team kämpfte in Münster - Gievenbeck mit 14 weiteren Mannschaften des Bezirks um eine gute Hinrundenplatzierung.

In der Wettkampfklasse 3 (P5-P7) zeigten Emily Jackson, Finja Kiesow, Carla Milke und Nele Milewski am Stufenbarren vier gelungene Übungen und konnten in der Gerätewertung Rang drei belegen.

Am Schwebebalken verlor die Mannschaft einige Punkte, da das Rad gleich bei drei Turnerinnen nicht gelingen wollte.

Am Boden präsentierten sich die neun- und zehnjährigen Turnerinnen wieder stark und erturnten wiederum Rang 3. Finja Kiesow erzielte hier die zweithöchste Wertung der gesamten Konkurrenz.

Die abschließende Sprungwertung konnte das Team sogar gewinnen und mit Emily Jackson auch die Gerätesiegerin stellen. In der Gesamtwertung belegte der TVI mit 181,70 Punkten Rang drei hinter den Turnerinnen vom DJK SC Nienberge (189,50) und der Mannschaft vom TVE Greven (185,95).

Icon Instagram
Icon Facebook