19. Januar 2019

Schnell sein und noch einen Kursplatz ergattern

Schnell sein und noch einen Kursplatz ergattern

Dieses Angebot richtet sich an alle, die Spaß an Bewegung haben...

Neue Kursangebote im TVI unter 
https://tv-ibbenbueren.de/types/index/cat/15
Teilnehmen können TVI´ler und Nichtmitglieder gegen eine Kursgebühr.

Aqua Jogging: Der Auftrieb des Wassers vermindert das Körpergewicht. Der Wasserwiderstand zwingt die Muskeln aber zu mehr Leistung. Der gesundheitliche Wert besteht in der anregenden Einwirkung des Wassers durch seine hydrostatischen und -dynamischen Eigenschaften auf den menschlichen Organismus und die günstige funktionelle Auswirkung der Bewegung. Durch die Tätigkeit aller Muskeln und durch den notwendigen Ausgleich gegen den Wasserdruck wird der gesamte Körper, besonders die Haut, stärker durchblutet und der Stoffwechsel angeregt

Aroha:
Die Besonderheit ist der ständige Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung. Das Training besitzt eine mittlere Intensität, ist gelenkschonend, leicht nachvollziehbar und sehr effektiv. Es wirkt positiv auf das Herz- Kreislauf-System und kurbelt die Fettverbrennung an. Der Einstieg ist für Teilnehmer aller Altersgruppen und Fitness-Levels möglich

Bodymix: In den Kursstunden werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt: Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Die Figur soll in Form gebracht und der Körper gestrafft werden. Dieser Kurs wird sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene angeboten.

Faszio: Faszien ist weit mehr als nur ein Bindegewebe. Das Konzept umfasst 7 Bewegungsstrategien. Der Fokus liegt hier auf langsamen und achtsamen Bewegungen, mit und ohne Zusatzgeräten. Der Kurs schafft die Balance zwischen Stabilität/Kraft und Flexibilität. Die Strategien unterstützen das Lösen von Verspannungen und Muskelverklebungen und verhelfen so zu einer verbesserten Bewegungseffizienz

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und den Geist. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates - Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen in Einklang gebracht.

Sitz-Yoga: Die klassischen Übungen des Yoga werden dabei im Sitzen auf dem Stuhl oder im Stand mit dem Stuhl als Hilfsmittel ausgeführt. Durch Atemübungen, Körperübungen und Tiefenentspannung wird die Körperwahrnehmung verbessert, Flexibilität und Mobilität werden gefördert. Die sanften Bewegungsabläufe der Yogaübungen tun besonders gut bei Gelenkproblematiken, Atemübungen wirken energetisch während bei der Tiefenentspannung Körper und Geist wieder zur Ruhe kommen. 

Sport in der Schwangerschaft: Gesundheit durch Bewegung in der Schwangerschaft - Kräftigungsgymnastik - Bewegung in der Gruppe tut gut! - Gerade in der Schwangerschaft. 
Die Idee einer speziellen Gymnastik für Schwangere ist es, werdenden Müttern zu zeigen, wie sie mit der richtigen Bewegung selbstsicherer werden und ihre Gesamtkonstitution verbessern können.

Zumba: Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik, Salsa, Samba, Merengue und Hiphop vereinen sich. Die Musik geht direkt in die Beine, Arme und Hüften und ist das ideale Tanz-Workout.
Die Tanzschritte sind leicht nach zu tanzen und jeder kann sofort mitmachen: Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer. Kein anderes Training ist so effektiv, innovativ und motivierend.


Die Angebote starten sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist.
Weitere Informationen erhalten Sie in der TVI Geschäftsstelle unter 
Tel. 05451 5015898, Öffnungszeiten: Di 12.00 – 18.00 Uhr und Do 10.00 – 16.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung, Mail: info@tv-ibbenbueren.de oder auch auf unsere Homepage: www.tv-ibbenbueren.de

 

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