22. August 2020

Basketball: Nachwuchstalente für U8 und U10 gesucht

Basketball: Nachwuchstalente für U8 und U10 gesucht

Alle haben mal ganz klein angefangen, auch die ganz großen Basketballer. In den Mannschaften U8 und U10 sind nach dem aktuellen Mannschaftswechsel wieder Plätze frei und die Trainer freuen sich auf neue motivierte und Jungen und Mädchen beim Training.

Egal ob noch ganz jung oder schon etwas älter, egal ob groß oder klein - bei den TVI-Basketballern hat jeder die Chance mit dem Basketball anzufangen. Gerade in unseren jüngsten Mannschaften (U8 und U10) sind nach dem Saisonwechsel wieder einige Plätze frei geworden. Hier wird den Kindern spielerisch der Weg zum Ballsport vermittelt und die ersten Schritte zum "richtigen Basketball" werden erlernt.


Mit dem Umbau der Körbe in den Sporthallen auf eine verstellbare Höhe von 2,65 Metern sind vor allem die Voraussetzungen für unsere kleinsten in der U8 und U10 jetzt noch besser geworden, auch schon in frühen Jahren zum Basketballsport zu finden und schnelle Erfolgserlebnisse zu feiern. Die Jugendabteilung ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und der Basketballsport wird in und um Ibbenbüren immer beliebter.


In den Altersklassen U12, U14 und U16 haben wir bereits jeweils zwei Mannschaften im Spielbetrieb. Für Anfänger und für Fortgeschrittene bietet sich somit die Chance, neu einzusteigen und/oder sich auch auf höherem Niveau zu beweisen. Interessenten können nach Voranmeldung gerne zum Schnuppern vorbeikommen. Kontakt per Mail an c.beuing@tv-ibbenbueren.de oder per Telefon bei Christian Beuing unter 0179/9334814.




Icon Instagram
Icon Facebook