21. April 2020

Sport für zu Hause von MedicoFirst und TVI

Sport für zu Hause von MedicoFirst und TVI

Gesundheitssportler sind wohl mit am stärksten gebeutelt durch die derzeitigen Sportverbote, denn oft benötigen sie die Einheiten um ihre körperliche Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. MedicoFirst und TVI schaffen gemeinsam Abhilfe.

Gesundheitssportler*innen sind wohl mit am stärksten gebeutelt durch die derzeitigen Sportverbote, denn oft benötigen sie die Einheiten um ihre körperliche Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Eine Tatsache, die auch Stephan Windmann und Felix Osterbrink, ihres Zeichens Geschäftsführer des MedicoFirst Trainingszentrums, umtreibt und die deshalb mit MedicoHome ein Programm entwickelt haben, das sich auch in den heimischen vier Wänden problemlos umsetzen lässt.

Da sich MedicoFirst und TVI vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie ohnehin bereits einig waren, zukünftig vorwiegend im Bereich des Rehabilitationssports eine Kooperation anzustreben, war für Windmann und Osterbrink schnell klar, dass auch Mitglieder des TVI von der Konzeption profitieren können sollen. Dabei stellt der TVI "MedicoHome" seinen Rehasportler*innen, Kursteilnehmer*innen und Mitgliedern der Abteilung Gesund & Fit zur Verfügung.

"Wir haben uns für diese Gruppen stark gemacht, da einerseits das Programm sehr gut auf sie abgestimmt ist und die Entwicklung digitaler Alternativen bei uns noch etwas Zeit beanspruchen wird, wir aber gerne unseren treuen Gesund-und-Fit Mitgliedern, Kurs- und Rehasportlern etwas für zu Hause anbieten wollten", so TVI-Vorstand Mathias Wygold. Man sei MedicoFirst deshalb sehr dankbar für die Möglichkeit, die ganz im Zeichen der geplanten Kooperation stehe. 

"Diejenigen, die wir per E-Mail erreichen konnten, haben wir bereits mit dem Program versorgt. Alle die bei uns bisher keine Mailadresse hinterlegt haben, können sich gerne melden und das Programm von uns bekommen", so Wygold. Das geht ganz einfach per E-Mail-Anfrage an info@tv-ibbenbueren.de. Auf 13 Seiten bietet "MedicoHome" elf Übungen und zwei hilfreiche Tipps zur Stärkung des Immunsystems.

Icon Instagram
Icon Facebook