22. November 2019

Jahresabschlusswanderung der TVI-Wandergruppe

Jahresabschlusswanderung der TVI-Wandergruppe

Die Wandergruppe des TVI bestritt vor dem Jubiläumsjahr 2020, in dem die Gruppe ihr 40-jähriges Bestehen feiert, ihre letzte Wanderung im Jahr 2019. Es ging durch den Steinbecker Berg und um die Rudolf-Halde.

Am Sonntag, den 17. November trafen sich unter der Leitung von Heiner Rikeit 22 Wanderfreunde*innen zur Rundwanderung durch den Steinbecker Berg und um die Rudolf-Halde. Von 10 bis 15 Uhr erwanderte die Gruppe so auf einer Strecke von 17 km Länge den schön gefärbten Buchholzer Busch.

Von der Rudolf-Halde und dem rekonstruiertem Buchholzer Förderturm konnte die Gruppe außerdem in die schöne Umgebung blicken. Zum Abschluss wurde dann bei leckerem Kaffee und Kuchen im Café des Marina Hafens am Kanal in Steinbeck das Jahr reflektiert und die Pläne für das nächste Jahr geschmiedet. Der Start wird voraussichtlich am Sonntag, 15. März 2020, sein.

Von Heiner Rikeit

Icon Instagram
Icon Facebook