19. November 2019

#teamAnton - Charity-Aktion ein voller Erfolg

#teamAnton - Charity-Aktion ein voller Erfolg

Auf diesen Tag hatte das #teamAnton mitsamt all seiner Unterstützer lange hingearbeitet und hingefiebert. Am Ende stand ein überwätligendes Statement für Anton und den Kampf gegen Duchenne. Das #teamAnton und die TVI-Basketballer sammeln 12.000 € Spenden.

Simone Witte vom #teamAnton war die Erleichterung nach der Veranstaltung deutlich anzumerken: obwohl Samstagabend noch niemandem bewusst war, wie hoch das Spendenergebnis ausfallen würde, war allen Beteiligten bereits da klar, dass dieser Tag ein toller Erfolg im Kampf gegen die Krankheit Muskeldystrophie Duchenne war. Erleichtert war Simone Witte mit Sicherheit aber auch darüber, dass sie nun wieder ohne Hürdenlauf ihr Haus betreten kann.

In den letzten Wochen stapelten sich bei ihr all die Preise, die ab Samstag; 17.00 Uhr im Rahmen der Tombola verlost wurden – dies waren um die 1.000 Sachspenden. Von Schlüsselanhänger über Bücher und Gesellschaftsspiele bis hin zu einem Fernseher oder einem Paar Ski.

Die Tombola war aber längst nicht alles, was das #teamAnton am Samstag auf die Beine gestellt hat: es wurden Würstchen und Kuchen verkauft, außerdem gab es noch ein Glücksrad. Hinzu kamen einige Aktionen im Rahmen des Spiels der bringitonBallers Ibbenbüren. Alles in Allem kamen so ca. 12.000 EUR zusammen, die zum Teil an die Familie kleine Hillmann, zum anderen Teil direkt an die Stiftung „Aktion Benni & Co.“ gehen, die sich der Erforschung dieser seltenen Krankheit widmet.

Dass es sich dabei um eine gemeinsame Aktion der ISV-Handballerinnen und der TVI-Basketballer handelte, fügte dem Ganzen noch einen zusätzlichen Charme hinzu: „In den Farben getrennt, in der Sache vereint!“, brachte es Tobias „Diesel“ Hülsmeier treffend auf den Punkt. Und so lässt sich der TVI-Slogan [B]all together in diesem Fall ohne Weiteres auch auf den Handball übertragen: Basketballer und Handballer sorgten an diesem Tag für etliche Gänsehaut-Momente.



Icon Instagram
Icon Facebook