28. Oktober 2019

Kibaz 2019 erneut in Ibbenbüren

Kibaz 2019 erneut in Ibbenbüren

Wie bereits in den vergangenen Jahren, so wird der TVI auch 2019 wieder gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern Kindern von drei bis sechs Jahren ermöglichen, das Kibaz zu erlangen. Termin ist der 10. November in Turnhalle West.

Um das KINDER-BEWEGUNGSABZEICHEN (Kibaz®) zu erhalten, durchlaufen die Kids 10 kindgerechte & altersdifferenzierte Bewegungsaufgaben in Form eines Parcours. Je 2 Stationen zu den fünf wichtigen Bereichen: motorischer-, sensorischer-, psychisch-emotionaler-, sozialer- und kognitiver kindlicher Entwicklung. Allerdings ohne Zeitbegrenzung! Das Abzeichen soll vor allem Spaß machen & die sportmotorischen Fähigkeiten fördern, nicht aber die Leistung der Kids in den Vordergrund stellen.

Kibaz® findet zum 5. Mal in Ibbenbüren statt. Seit 2014 setzen wir das Angebot der Sportjugend des Landessportbundes NRW mit unseren Bewegungskindergärten, Kindersportgruppen & Kooperationspartnern erfolgreich um:

• Bewegungs-Kindergärten: Tobias Kindergarten, Familienzentrum St. Michael, Familienzentrum Ev. Stadtkindergarten
• Kinderlandkindergärten: Wagnerstr., Nelkenstr., Am Wittenbrink, Kunterbunt
• Familienzentren: Sonnenblume, St. Ludwig, Pusteblume

Jedes Kind erhält im Anschluss die begehrte Kibaz®- Urkunde.

Die Teilnahme ist kostenlos! Hallenschuhe sowohl für Eltern, als auch Kinder erforderlich!



Icon Instagram
Icon Facebook