29. August 2019

Skigymnastik startet wieder

Skigymnastik startet wieder

Wintersport lässt sich in Ibbenbüren nur schwerlich betreiben - Doch wer den Gang auf die Piste wagen will, der sollte körperlich auf die ungewohnte Belastung vorbereitet sein. Diese Vorbereitung wiederum bietet der TVI.

Ab dem 29. August startet Übungsleiter Rainer Feldmeyer in einen neuen Durchgang seines Skigymnastikkurses, denn wer im Winter den Weg in bergige Gefilde auf sich nimmt, um dort wintersportlich aktiv zu werden, der sollte seinen Körper rechtzeitig auf die ungewohnte Belastung vorbereiten, um Verletzungen vorzubeugen. Auf dem Programm stehen dabei neben Dehnungs- und Lockerungsübungen unter anderem Übungen zur Stabilisierung und Stärkung der gesamten Muskulatur.

Die Skigymnastik findet immer donnerstags um 20 Uhr in der Albert-Schweitzer-Halle statt. Das Angebot richtet sich sowohl an Mitglieder des TVI, als auch an Nicht-Mitglieder. Die Nicht-Mitglieder-Gebühr beträgt 5,- € pro Termin.

Icon Instagram
Icon Facebook