23. Februar 2019

TVI - Gerätturnen zweimal Kreismeister

TVI - Gerätturnen zweimal Kreismeister

Turnen: Kreis – Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen

In Ibbenbüren fanden die Kreis–Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen statt, an den acht Mannschaften des TV Ibbenbüren dran teilnahmen. Die Mädchen starteten in sechs verschiedenen Wettkampfklassen mit den Schwierigkeitsstufen P3 bis P7.

Im Wettkampf 4 siegte die Mannschaft mit Leonie Kattert, Milena Stauß, Blanca Reher, Lina Chevalier und Vionice Veldscholten. Leonie, Milena und Blanca belegten in der Einzelwertung die Plätze zwei bis vier. Ebenfalls im Wettkampf 4 starteten Isabel Schulmeister, Miriam Brockschmidt, Mathilde Beerbaum, Julia Blank und Lene Milewski. Sie konnten sich auf Rang fünf turnen. Beste Turnerin der Mannschaft war Isabel Schulmeister.

In der Wettkampfklasse 6 gewann das Team mit Ida Goldbeck, Liana Greb, Irena Logunov, Paulina Roguski, Josefine Völkert und Paulina Völkert. mit einem großen Vorsprung von 10,7 Punkten den Kreismeistertitel. Beste Einzelturnerin dieser Wettkampfklasse war Irena Logunov mit 50,5 Punkten.

In der gleichen Wettkampfklasse startete mit Emma Beermann, Julia Roguski, Greta Bäumer, Mila Postmeier, Emilia Andree und Ida Busjan die jüngste Mannschaft des TVI. Die Fünf- und Sechsjährigen zeigten ihre Übungen schon sehr sicher und konnten sich über Platz fünf freuen.

Vizemeister (Wettkampfklasse 3) wurden Ida Baar, Cecilia Beerbaum, Carla Bosse, Neele Bröhland, Nele Sander und Charlin Terbeck mit 216,2 Punkten. Auch dieses Team hatte einen sicheren Vorsprung mit 6,6 Punkten auf die Nächstplatzierten.

Einen weiteren Vizetitel errang das Team mit Monique Cousain, Sabina Fedorow, Jennifer Rempel, Leonie Skuza und Milena Vogel mit 242,4 Punkten. Hier erreichte Sabina Fedorow mit 60,4 Punkten die höchsten TVI Wertungen des Wettkampfes.

Einen weiteren Podestplatz erreichte das Team mit Ella Autermann, Amelie Bartels, Enna Niehoff, Elisa Richter, Christiane Schönbeck und Leni Wiße. Sie traten in der Wettkampfklasse 5 (P4-P6) an und erzielten mit 219,6 Punkten und 10,3 Punkten Vorsprung Platz 3.

Nur knapp verfehlte die TVI Mannschaft im Wettkampf 2 eine Platzierung auf dem Treppchen. Nicole Kolbin, Kimberly Küntzler, Jule Neuhaus, Lucy Stephan und Sarah Wernke erturnten sich mit 233,60 Punkten Platz 4.

Alle auf dem Treppchen platzierten Mannschaften haben sich für die Bezirksmeisterschaften am 10.03. in Beckum qualifiziert. 

Icon Instagram
Icon Facebook