20. Januar 2019

TVI verleiht das Deutsche Sportabzeichen 2018

TVI verleiht das Deutsche Sportabzeichen 2018

Mit Erfolg haben beim Turnverein Ibbenbüren in 2018 sechs Kinder/Jugendliche und 26 Erwachsene die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt.

Unter der Anleitung von Ingrid Wacker und Alexander Richter hatten alle in 2018 für die Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze erfolgreich trainiert. Zwei Familien legten sogar das Familiensportabzeichen ab.

Der stellvertretende Vorsitzende Thies Fischer und Ingrid Wacker überreichten am 20.01. in der neuen TVI-Geschäftsstelle die entsprechenden Urkunden und Abzeichen an die Sportler.

Die jüngsten Teilnehmer waren Lukas von der Heide, Jg. 2012, und Amelie von der Heide, Jg. 2008. Josef Ostendorf legte als ältester Teilnehmer, Jg. 1939, zum 30. Mal das Abzeichen in Gold ab. Dafür wird er demnächst auch noch vom Landrat geehrt.

Die meisten Abzeichen erhielten Benne Jördens, 33. Mal, und seine Frau Heidi sogar das 35. Mal das Abzeichen in Gold.

Wer bei der Verleihung nicht anwesend sein konnte, kann sich seine Urkunde/Abzeichen in der Geschäftsstelle abholen.

Ab wann wieder für das Sportabzeichen 2019 trainiert werden kann entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Wir sind gespannt auf ein erfolgreiches Jahr 2019.