1. Dezember 2018

Nachwuchs-Wettkampfschwimmen

Nachwuchs-Wettkampfschwimmen

17 junge TVI Schwimmer schnuppern Wettkampfluft

Beim kindgerechten Nachwuchsschwimmen des Turngau Münsterlandes konnten die Jüngsten der TVI - Schwimmabteilung erste Wettkampferfahrung sammeln, dazu jede Menge Medaillen und 25 Treppchen-Plätze.

Hannah Brockmann (Jahrgang 2008) belegte drei Mal den ersten Platz (100m Rücken, Freistil und Schmetterling), und auf der 100m Bruststrecke Platz zwei. Damit lieferte sie sich ein starkes Kopf an Kopf Rennen mit ihrer Vereinskollegin Leni Keller (ebenfalls Jahrgang 2008), die auf der Bruststrecke siegte und in den anderen Lagen den zweiten Platz belegte.

Conner Kühn (2010) siegte auf allen geschwommenen Strecken (je 50m Brust, Rücken und Freistil)!

Julie Keller belegte im Jahrgang 2011 auf der 25m Freistilstrecke Platz eins, den zweiten Platz auf 25m Brust und auf der 25m Rückenstrecke Platz drei.

Amelie Kühn (2012) überzeugte auf 25m Rücken mit dem ersten Platz, auf der 25m Freistilstrecke verpasste sie diesen nur knapp.

Robin Dransfeld startete im Jahrgang 2011 und siegte auf 25m Brust, die 25m Freistil beendete er mit dem dritten Platz.

Je eine Silbermedaille erschwamm Duy Anh Dong (2005) auf 100m Brust, Rücken und Freistil.
Minh Phuon Khuong (2008) belegte auf 50m Rücken den zweiten Platz und auf 50m Brust Platz drei.

Jan Schäfer erreichte im Jahrgang 2010 auf der 50m Freistilstrecke den zweiten Platz, und auf 50m Rücken den dritten Platz.

Maximilian Alexandrov, Lena Dransfeld, Jonas Frank, Ann-Sophie Hotopp, Viktoria Kin, Zoe Kohlmann, Max Orlowski und die Jüngste, Amelie Schwabe, konnten auf ihre neuen Bestzeiten stolz sein.