Abteilungen

Veranstaltungen

TVI-Kindertanzshow mit Volker Rosin, 2013

Unter dem Motto: „Alle Kinder tanzen“ präsentierten sich am Sonntag, 24. 02. 2013, TVI-Kinder und Kinder der Kindergärten Kinderland, Tobias sowie das Ludwigzentrum mit Bewegung und Tanz gemeinsam mit Volker Rosin auf der Bürgerhausbühne.

Der TVI hatte Rosin nach Ibbenbüren eingeladen, um eine große Party mit den Kleinsten des Vereins sowie Kindern aus den Kooperationskindergärten zu feiern. Der selbsternannte „König der Kinderdisco“ zog vor ausverkauftem Haus Hunderte von Kindern, Eltern und Großeltern in seinen Bann.

Ca. 120 Kinder aus den Kindergruppen des TVI und den Kindergärten führten zu alten und neuen Liedern von Rosin eine begeisternde Tanzshow mit tollen Choreografien auf, in die sich Rosin oft spontan einband.

Ausgelassen interpretierten die Kinder vom Ludwigzentrum das Lied „Auf dem Rummelplatz“, während sich TVI-Kinder bei dem Lied „Lasst uns die Welt bewahren“ mit dem Umweltschutz auseinandersetzten. Die Kinderlandkinder ließen die lustige „Tschu Tschu Wah-Die Eisenbahn“ über die Bühne fahren und die Tobiaskinder „Tanzten wie du bist“. Eine TVI-Turngruppe ließ zum Abschluss das „Erdmännchen Eduard“ Räder und Saltos schlagen.

Doch nicht nur auf der Bühne ging es rund, auch die Großen und Kleinen im Publikum machten ausgelassen mit. Rosin nahm mit seinen fetzigen Liedern alle mit auf eine mitreißende Reise durch die Musik. Natürlich gab er zum Abschluss noch viele Zugaben. Alle aktiven Kinder tanzten dabei gemeinsam mit Rosin auf der Bürgerhausbühne.

Nach der einstündigen Show wurde Volker Rosin noch lange von seinen kleinen Fans umlagert. Bereitwillig und mit viel Geduld gab er viele Autogramme und stellte sich anschließend auch zu Erinnerungsfotos zur Verfügung.

 

„TVI Sportschau Live“ am 23. 02. 2014

 

Der Turnverein Ibbenbüren 1860 e. V. präsentierte am Sonntag, 23. Februar 2014, in einer großen Sportschau in der Kreissporthalle einen Auszug aus seinem vielfältigen Sportangebot.

Unter dem Motto „Sportschau Live“ wurde ein buntes Bild der sportlichen Aktivitäten sowohl aus dem Breiten- wie dem Leistungssportbereich geboten. Bei den „Kleinen“ machten auch acht Ibbenbürener Bewegungskindergärten mit, mit denen der TVI eine Kooperation eingegangen ist.

Folgende Gruppen stellten ihren Sport vor:

Zumba, Volleyball – Landesliga, Sport-Aerobic, Tischtennis, Skigymnastik, Herzsport,  Turnerinnen, Tanzsport, Basketball und Cheerleader.

TVI Kinder und Kindergartenkinder hatten mit ihrem „Eulentanz“ ihren ganz großen Auftritt.

Nicht nur in der Pause war das umfangreiche Kuchenbuffet geöffnet.

Mit einem gemeinsamen bunten Flash-Mop aller Beteiligten ging die 2 ½ stündige Veranstaltung zu Ende.