Abteilungen
04.07.2017

Tanzen mit Leidenschaft – Lateinformationen starten in die neue Wettkampf-Saison

(Ibbenbüren/Herford)

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Nun ist die Oberligasaison 2017 bereits abgeschlossen und die Planung für die kommende Wettkampf-Saison läuft auf Hochtouren.

Nach unzähligen Trainingstagen, vielen Stunden schweißtreibenden Trainingseinheiten und 5 spannenden Ligaturnieren kann die Formationsgemeinschaft Grün-Gold-Herford/TSA im TV Ibbenbüren mit ihren beiden Lateinformationen (A- und B-Team) auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken.

Das A-Team konnte die diesjährige Saison mit einem überragenden Sieg abschließen und wurde auf dem Aufstiegsturnier zur nächsthöheren Liga am 14. Mai 2017 in Bochum belohnt. Ab dem Frühjahr 2018 wird unser A-Team und dem großartigen Konzept  „Showstars – Rise And Shine“ wieder in der Regionalliga (dritthöchste Liga in Deutschland) starten und zeigen was das hochmotivierte Team bis dahin gelernt hat.

 

Artikel lesen
25.06.2017

Das in dieser Saison neu gegründete B-Team hat dieses Jahr genutzt um Erfahrungen in einer höheren Liga zu sammeln und die Saison mit einem guten 8.Platz abgeschlossen. Auch die kommende Saison wird das B-Team in der Oberliga bestreiten. Man kann gespannt sein was dieses sympathische Team nächste Saison, mit neuer Musik und Choreografie auf die Fläche bringen wird!

Das A-Team ist als Erster der Oberliga zum Aufstiegsturnier gefahren und konnte dort mit einem 2. Platz auftrumpfen und sich somit einen Platz für die nächste Saison in der Regionalliga sichern.

09.05.2016
....and the Oscar goes to....
 
Lateinformationen in Regionalliga und Landesliga dabei
 
 
In der TSA des TV Ibbenbüren wurden in diesem Jahr neue Wege gegangen. Die Lateinformation unter der Leitung von Karolin Knost schloss sich mit dem Grün-Gold TTC Herford und ihrem Trainer Holger Reißer zu einer Formationsgemeinschaft zusammen. Nach der endgültigen Vertragsunterzeichnung im vergangenen Jahr durch die beiden Vorsitzenden Sonja Baumbach und Markus Redecker, konnte die Arbeit beginnen. Nach den ersten zwei Monaten Traininig war es sogar möglich neben dem A-Team noch ein B-Team zu bilden und mit Tatjana und Alexander Poad wurden noch weitere Trainer hinzugezogen. Beide Teams vertanzten die Choreografie "...and the Oscar goes to...", ein Mix aus bekannten Filmmusiken und verbesserten sich von Training zu Training.
 
Artikel lesen

 

Schließen
29.03.2015
TVI Paare holen weitere Platzierungen
 
Zwei Paare der Tanzsportabteilung des TV Ibbenbüren starteten am Samstag im Kurhaus in Bad Rothenfelde bei komplett ausgebuchtem Saal in offenen Turnieren der Hauptgruppe D.
Artikel lesen
03.05.2014
In der Breitensportserie, an der sich fünf Vereine in Nordrhein Westfalen u. Niedersachsen zusammengeschlossen haben, starteten beim zweiten Turnier fünf Paare der Tanzsportabteilung im TVI.
Artikel lesen